Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der [isg]

Am Montag fand an der Irena-Sendler-Gesamtschule der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Die Klassensieger der Klassen 6a-g wurden zuvor im Rahmen des Deutschunterrichts ermittelt und traten beim Schulentscheid gegeneinander an. Ziel des Wettbewerbs war es, den besten Vorleser oder die beste Vorleserin der Schule zu küren.

Zunächst haben alle TeilnehmerInnen drei Minuten aus einem selbstgewählten Buch vorgelesen. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Fremdtext, den sie ebenfalls drei Minuten vorlesen mussten.
Die Jury, bestehend aus Margot Brügger, Veronika Schloßhan und Katharina Plauk, durfte spannenden Geschichten und lebendigen Vorlesungen lauschen. Umso schwere war es anschließend einen Sieger zu ermitteln. Letztlich fiel die Wahl auf Emily Becker aus der Klasse 6c, die durch ihre fehlerfreie Lesetechnik und ihre begeisternde Interpretation des selbstgewählten Textes („Harry Potter und der Stein der Weisen“) aber auch des Fremdtextes überzeugen konnte. Emily wird die Irena-Sendler-Gesamtschule am 29. Februar beim Kreisentscheid vertreten. Wir drücken ihr ganz feste die Daumen. 
Foto von links nach rechts:
Veronika Schloßhan, Romeysa Arikan (6a), Paula Kröger (6d), Emily Becker (6c), Margot Brügger, Paul Weßling (6a), Katharina Plauk, Jonas Enning (6f), Benno Isferding (6e), Friedrich Gesing (6g)