Schulanmeldungen für die Sek I und Sek II ab dem 31.01.2020

Vorgezogenes Anmeldeverfahren

In der Zeit vom 31. Januar bis zum 06. Februar 2020 können Eltern ihre Kinder im Sekretariat der Irena-Sendler-Gesamtschule im Rahmen eines vorgezogenen Anmeldeverfahrens für die Sekundarstufe I im Schuljahr 2020/2021 anmelden:
Freitag, 31.01.2020
11:00 bis 15:00 Uhr
Samstag, 01.02.2020
09:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch, 05.02.2020
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 06.02.2020 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Zur Anmeldungen Ihres Kindes sind folgende Unterlagen mitzubringen:
  • den Original-Anmeldeschein der Grundschule
  • das letzte Zeugnis
  • die Schulempfehlung der Grundschule
  • eine Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • die Nummer der Ahaus Card Ihres Kindes (falls vorhanden)
Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie links im Bereich Downloads & Formulare.

Anmeldungen für die Sek II (GOSt)

Schülerinnen und Schüler, welche voraussichtlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreichen, haben folgende Möglichkeiten:
- Online-Anmeldung ab dem 31.01. bis 15.02.2020 über das Internetportal "Schüler Online"
- persönlich vom 31.01. bis 21.02.2020 nach telefonischer Vereinbarung unter 02561 42 93 00

Mitzubringen ist zum persönlichen Gespräch folgendes:
- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- das Halbjahreszeugnis von Januar 2020 mit der Abschlussprognose
- ggf. die Nr. der Ahaus-Card

Nicht-volljährige Schülerinnen und Schüler müssen zur Anmeldung mit einer erziehungsberechtigten Person erscheinen. 
Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie links im Bereich Downloads & Formulare.