Neue SchülersprecheInnen der [isg] wurden gewählt

Nach über einem Jahr kamen heute erstmalig wieder die Klassensprecher/Innen und deren Vertreter/Innen zur ersten SV-Vollversammlung zusammen, um sich aktiv an der Mitgestaltung des Schullebens zu beteiligen.

Bereits vor den Sommerferien wurden die neuen SV-Lehrer für das Schuljahr 2021/22 gewählt: Hannah Heitz, Thomas Hackmann und Christoph Buß sind die SV-Lehrer im neuen Schuljahr.

Einer der ersten Tagesordnungspunkte auf der Agenda war die mit großer Spannung erwartete Wahl des/der neuen Schülersprecher/In. Viele Kandidaten stellten sich zunächst mit ihren Reden der aufmerksamen Zuhörerschaft vor. Am Ende einer spannenden Wahl erhielten Tobias Büngeler und Bernd Gerwing die meisten Stimmen der Vollversammlung. Als Vertreterinnen wurden Amy Klavert und Dana Bülters gewählt.

Danach wurden noch die weiteren Mitglieder der SV, der Schulkonferenz, der Teilkonferenzen und des Eilausschusses gewählt. Nach diesem Wahlmarathon wurde dann zur Freude aller Anwesenden bekanntgegeben, dass in diesem Jahr die Müllbuddies endlich wieder aktiv werden können.

"Jetzt können wir hoffentlich wieder einigermaßen normal als SV in diesem Schuljahr unsere Aktivitäten und Aufgaben wahrnehmen", so der neue Schülersprecher Tobias Büngeler mit einem hoffnungsvollen Lächeln.

Im Anschluss der Sitzung wurde dann noch sehr engagiert über das vergangene Schuljahr, welches sehr stark durch Corona geprägt war, im Plenum diskutiert. In einem Punkt waren sich jedoch alle SchülerInnen einig: Hauptsache es gibt nicht wieder einen Lockdown an den Schulen.