Kurs „sozialgenial“ unterstützt die Weihnachtsaktion der Ahauser Tafel

Ehrenamtliches Engagement, "etwas tun was Anderen nützt…" das sind die Grundsätze des Ergänzungsstundenbandes „sozialgenial“ des 9. Jahrgangs.
Aus diesem Grund haben sich die 20 SchülerInnen aus dem Kurs auch sofort bereit erklärt, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Ahauser Tafel zu unterstützen. Es wurden zunächst fleißig Lebensmittelspenden in der Schulgemeinschaft gesammelt und diese dann in Kartons und unzähligen Metern Geschenkpapier liebevoll verpackt.
Donnerstag morgen war es dann soweit und gemeinsam mit den SchülerInnen und der Kursleiterin Tanja Lude konnten die Päckchen an den Leiter der Ahauser Tafel, Herrn Lügering, übergeben werden.

Herr Lügering zeigte sich begeistert und erfreut von dem Einsatz der ISG SchülerInnen und bedankte sich im Namen seiner KundInnen, die sich auf viele tolle Pakete freuen dürfen.