[isg] zeigt sich solidarisch mit der Ukraine und setzt ein Zeichen gegen Krieg

Seit dem 24. Februar herrscht bereits der Angriffskrieg Russland gegen die Ukraine. Die [isg] hat sich schnell durch verschiedene Aktionen solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung gezeigt. So wurden Botschaften des Friedens im Forum ausgestellt oder auch Spenden in Form von 1. Hilfe Sets gesammelt. Ebenfalls wurde versucht, auf unterschiedliche Art und Weise Geld für die Unterstützung der Ukraine zu sammeln.

Auch die SV der [isg] hat sich Gedanken gemacht, wie sie ein Zeichen für Frieden und Solidarität mit der Ukraine setzen kann. So entstand die Idee einer Friedenskarte. Darüber hinaus möchte sie aber auch ganz praktische Hilfe leisten, indem die Karten an unsere Schüler:innen, Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern, Freunde und Verwandte zum Verkauf angeboten werden und sämtliche Erlöse der Aktion Deutschland Hilft e.V. gespendet wird. Die SV und die gesamte Schulgemeinde der [isg] hofft auf eure und Ihre Unterstützung.