Unser Eritrea Tag 2022 - Ein Bericht von Schüler:innen der Klassen 7A und 7D

Die Idee, am Eritrea-Tag Waffeln zu verkaufen, kam uns schon letztes Jahr. Da es letztes Jahr schon schwierig war, Tätigkeiten in Haushalten oder Firmen zu finden, wollten wir es dieses Jahr etwas Anderes machen. Frühzeitig begannen wir mit der Planung und Vorbereitung, wobei uns unsere Mütter viel geholfen haben. Z.B. bei der Organisation der Teigspenden, beim Aufbau und Verkauf.
Um Werbung für unsere Aktion zu machen, haben wir Flyer und Plakate gestaltet. Wir mussten für den Tag einiges organisieren, wie einen Pavillon, Tische, Waffeleisen und Zubehör wie Teller, Servietten, Alufolie u.v.m. Die Flyer haben wir ein paar Tage vorher in den Geschäften verteilt und ausgehangen. Kleinere Flyer haben wir in unseren Nachbarschaften und auf dem Wochenmarkt verteilt. Viele Ahauser kannten den Eritrea-Tag und fanden unsere Aktion toll. Unser Waffelverkauf wäre aber ohne die Unterstützung der Ahauser Bäcker nicht möglich gewesen, deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Zusätzlich zum Waffelverkauf haben wir auch ein Spendenglas aufgestellt, hier kamen weitere Spenden zusammen. Der diesjährige Eritrea-Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es viel Arbeit war.

Wir freuen uns, mit unserer Aktion, eine Spende von 300 € für Eritrea erzielt zu haben.

Linus Lombeck 7d, Fabienne Lombeck 7d und Jelle Wildenhues 7a