Neue freiwillige Ganztags-Angebote an der [isg]

Liebe Schüler*innen,

das erste Quartal ist vorbei und es gibt einen neuen Stundenplan. Wir haben das zum Anlass genommen und unsere Ganztagsangebote auf den Prüfstand gestellt. Dabei haben wir festgestellt, dass einige Angebote von euch nicht besucht wurden – warum auch immer. Diese haben wir aus dem Programm genommen. Von euren Eltern haben wir gehört, dass ihr gerne ein Angebot hättet, um das Tippen auf der Computertastatur zu erlernen. Dies haben wir jetzt für euch ermöglicht.

Wenn es Kurse gibt, die ihr gerne besuchen würdet, aber die es zurzeit noch nicht gibt, meldet euch bei mir und ich versuche zeitnah, jemanden zu finden, der das Angebot durchführen kann.

Für die Legdener/Asbecker Schüler*innen: An den langen Tagen haben wir seit den Herbstferien den Differenzierungsraum C 011 für euch geöffnet, solange ihr auf euren Bus wartet. Es gelten dort die Schulregeln.

Viel Spaß an den Ganztagsangeboten wünscht
Frau Cürlis

Übersicht der Ganztagsangebote an der [isg] (9. Std. – 15:05 Uhr bis 15:50 Uhr)
Stand: November 2022

Hier findet Ihr alle Infos zu den einzelnen Angeboten

Schulbusse fahren nach der 9. Stunde zwar nicht mehr, aber ihr könnt mit eurer Fahrkarte natürlich auch die öffentliche Busse nutzen. Für all diejenigen unter euch, die nicht so weit weg wohnen, wäre das Fahrrad eine Alternative. Bitte schaut in der BuBiM-App eure Busverbindungen nach:

Alstätte C87 16.42 Uhr ab Stadtpark
Graes + Epe 781 16.45 Uhr ab Stadtpark
Legden 781 15.45 Uhr ab Busschleife [isg] (Ihr dürft das Ganztags-Angebot früher verlassen!)
Ottenstein S70 16.28 Uhr ab Stadtpark
Schöppingen S70 16.23 Uhr ab Stadtpark