Die [isg] wünscht fröhliche Weihnachten und schöne Ferien!

Liebe Schulgemeinde,

die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und viele von uns können gerade in diesem Jahr eine Unterbrechung vom Alltag sehr gut gebrauchen, um ein wenig durchzuatmen nach all den Klassenarbeiten und Tests in den letzten Wochen und um uns von den Krankheiten zu erholen, die uns in den letzten Wochen viel Kraft gekostet haben.

Und auch wenn uns die Nachrichten aus den Kriegsgebieten dieser Welt, die Ungerechtigkeiten überall, finanzielle Sorgen, Angst vor Klimakatastrophen usw. in diesem Jahr sehr zugesetzt haben, sollten wir die positiven Ereignisse nicht aus den Augen verlieren.

Wir haben an unserer Schule in diesem Jahr unser erstes Abitur feiern dürfen. Klassenfahrten konnten nach langer Corona-Unterbrechung endlich wieder durchgeführt werden. Durch das Engagement von euch Schüler*innen sind wir zur Schule ohne Rassismus geehrt worden. Der Eritrea-Tag war erneut ein riesen Erfolg. Unser erster Frankreichaustausch konnte nach der Corona-Unterbrechung jetzt endlich nachgeholt werden. Und dann waren da noch die vielen kleineren Aktionen, an denen ihr teilgenommen habt und die euch hoffentlich in guter Erinnerung bleiben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen, euren Eltern und allen Mitarbeiter*innen für euer Engagement für unsere Schule bedanken. Ich wünsche fröhliche Weihnachtstage, erholsame Ferien und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches neues Jahr.


Eure
Margot Brügger