Es ist vollbracht! – Der Forscher-Kurs des Jahrgangs 9 hat erfolgreich am Chemie-Wettbewerb "Chem-pions" teilgenommen!

Endlich sind sie da, die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am Chemie-Wettbewerb "Chem-pions".

Die 9 Schüler des Forscher Kurses des Jahrgangs 09 im Ergänzungsstundenbandes haben sich der Herausforderung gestellt und sich ausführlich mit dem Thema „Milch ist eine außergewöhnliche Flüssigkeit“ befasst.
Viele Recherchen zu dieser Thematik mussten unternommen, Experimente geplant und ausgewertet werden. Eine anstrengende, aber auch sehr interessante Auseinandersetzung mit dem Lebensmittel Milch, mal aus der Sicht der Chemie.

Nun freuen wir uns riesig über das gute Abschneiden und sind schon wieder auf dem Weg für die neue Herausforderung im 2. Halbjahr, dem Biologie-Wettbewerb "Bio-logisch".
Wir bleiben am Ball!