Stellenausschreibung für den Verein Aufbau Eritrea e.V.

Unser gemeinnütziger Verein Aufbau Eritrea e.V. unterstützt seit mehr als 30 Jahren Kinder und Familien in Eritrea durch Hilfe zur Selbsthilfe.

Bisher hat der Vorstand die administrativen Aufgaben ehrenamtlich selbst erledigt. Das ist aber mit zunehmendem Volumen nicht mehr möglich. Daher suchen wir nach einer Bürofachkraft, die die folgenden Aufgaben übernehmen kann:

1. Ausgaben/Einnahmen des Vereins in Excel monatlich festhalten
2. Belege und Rechnungen ordnen und abheften
3. Unterlagen für die Prüfung durch den Steuerberater fertig stellen
4. Spendenquittungen ausstellen
5. Dankesbriefe vorbereiten
6. Die Vorbereitung des Jahresberichts unterstützen
7. Einladungen für die jährliche Mitgliederversammlung erstellen und versenden
8. die Mitgliederliste auf den neuesten Stand halten

Die Aufgaben können virtuell erledigt werden. Sofern Sie in der Nähe wohnen können regelmäßige Treffen in Person mit dem Vorstand auf Kosten des Vereins arrangiert werden.

Für diese Tätigkeit sollten Sie bereits mehrjährige Erfahrung als Bürokaufmann/Bürokauffrau, Buchhaltungsassistenz oder in einem ähnlichen Beruf mitbringen.

Die Tätigkeit wird mit 20,00 € pro Stunde vergütet. Ein genauer monatlicher Stundenumfang kann zurzeit nicht beziffert werden. Jede geleistete Stunde wird bezahlt. Der Verein genießt ein hohes Maß an Vertrauen unter seinen Mitglieder*innen. Als Vorstand legen wir großen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis untereinander und einen freundlichen Umgang miteinander und mit unseren Mitgliedern und Patenfamilien und Kindern in Eritrea.

Wenn Sie ein engagierter Mensch sind, der/die viel Wert auf sinnerfüllte Arbeit legt und ein vertrauensvolles Miteinander schätzt, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Ihr Anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Vorstand

Aufbau Eritrea e.V.
Wilhelm-Huck-Str. 10
58313 Herdecke