Impfangebot für Schüler*innen ab dem 16. Lebensjahr

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, die nachfolgende Information kam soeben aus dem Kreishaus. Gerne leite ich diese an Sie weiter:

Da die Impfpriorisierung insgesamt aufgehoben worden ist, können sich auch die Schülerinnen und Schüler ab dem 16. Lebensjahr im Impfzentrum einen Termin zur Corona-Schutzimpfung zu buchen.
Durch die Schutzimpfung können die Schülerinnen und Schüler erheblich zur Eindämmung einer möglichen vierten Corona-Welle und damit zu einem geregelten Präsenzunterricht im neuen Schuljahr beitragen. Vor diesem Hintergrund wird eine Impfung dringend empfohlen.

Die Terminbuchung für die Impfzentren erfolgt über die Kassenärztliche Vereinigung (online über www.116117.de sowie telefonisch über die Rufnummer 0800 / 116 117 02). Eine Terminvergabe unmittelbar über die Impfzentren sieht das Land NRW nicht vor. Aktuell stehen in den Sommerferien noch viele freie Impftermine zur Verfügung, die sehr gerne genutzt werden können.

Die Terminvergabe bei den Arztpraxen erfolgt in unmittelbarer Abstimmung zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und den Arztpraxen. Für Auszubildende ist ggf. auch eine Impfung in den Ausbildungsbetrieben durch die jeweiligen Betriebsärzte möglich.