Anmeldung für Schulanmeldegespräche 2022 online

In der Zeit vom 28. Januar bis zum 02. Februar 2022 können Erziehungsberechtigte ihre Kinder des Jahrgangs 4 für das Schuljahr 2022/2023 an der Irena-Sendler-Gesamtschule anmelden. Melden Sie sich dazu über den Button unten zu einem Termin für ein Anmeldegespräch an. Folgende Zeiträume stehen Ihnen dazu zur Verfügung:
Freitag, 28.01.2022
11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Montag, 31.01.2022
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 01.02.2022
08:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 02.02.2022 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
Damit bei der Anmeldung größere Menschenansammlungen vermieden und diese unter den gültigen Hygieneregeln durchgeführt werden können, vereinbaren Sie bitte einen Termin für die Anmeldung. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob Sie Ihr Kind am ersten Tag der Anmeldefrist oder an einem der letzten Tage anmelden. Über die endgültige Aufnahme wird erst nach Ablauf der Anmeldefrist entschieden.
Um die Anmeldetermine möglichst gut planen können, bitten wir Sie, einen Termin für die Anmeldung nach Klick auf den folgenden Button durchzuführen.
An dieser Stelle können alle verfügbaren Termine von Ihnen gebucht werden. Bei der Online-Anmeldung benötigen Sie den Namen und Vornamen des Kindes, das Geburtsdatum sowie Kontaktdaten unter denen wir Sie ggf. erreichen können. Mit Ihren Anmeldedaten können Sie später ihren Termin noch ändern.
Weitere Hilfestellungen liefert das folgende Video: Video starten.

Sollte eine Terminvereinbarung von Ihnen nicht online durchzuführen sein, besteht auch die Möglichkeit, einen Anmeldetermin telefonisch über das Sekretariat der [isg] unter der Telefonnummer 02561-429300 zu vereinbaren.
Bitte kommen Sie zu dem von Ihnen ausgewählten Termin in unsere Schule und melden sich am Infopunkt „Anmeldung“ im Foyer der Irena-Sendler-Gesamtschule. Es können nur die Anmeldungen erfolgen, die terminlich in unserem Hause erfasst sind. Es gilt zudem die 3G-Regel für die persönlichen Anmeldegespräche (entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet).
Zur Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Unterlagen mitzubringen:
  • den Original-Anmeldeschein der Grundschule
  • das letzte Zeugnis
  • die Schulempfehlung der Grundschule
  • eine Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch
  • einen Masernschutznachweis (Impfpass Ihres Kindes mit Nachweis eines aktuellen Masernschutzes)
  • den Schwimmpass Ihres Kindes
  • die Nummer der Ahaus Card Ihres Kindes (falls vorhanden)
  • ggf. Nachweis über eine bestehende Diagnostik von z.B. LRS o.ä.
Alle erforderlichen Unterlagen finden Sie als PDF auf unserer "Downloads"-Seite.