Irena-Sendler Gesamtschule startet neuen Austausch mit Partnerschule in Frankreich

Zum ersten Mal trafen sich in der vergangenen Woche Schülerinnen und Schüler der Irena-Sendler Gesamtschule mit ihren französischen Partnern vom Centre Scolaire Notre-Dame in Nevers.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mme Meignant und Mme Lescanne sowie Frau Klümper und Herrn Hamelmann von der [isg] lernten sie die Irena-Sendler-Gesamtschule kennen, erkundeten das Münsterland, besuchten Enschede und den Weihnachtsmarkt in Münster.

Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler auch einen Einblick in zwei Ahauser Betriebe bekommen: Das Hotel Restaurant Drebbers und das Autohaus Boomers unterstützen den Austausch, indem sie den Schülergruppen eine Führung durch ihre Häuser ermöglichten.

Am letzten Abend wurde in der schuleigenen Küche gemeinsam gekocht und gefeiert.
Im März 2023 soll der Gegenbesuch in Nevers an der Loire erfolgen.