SV-Karneval für die Jahrgänge 5 & 6

Helau, Alaaf oder das hiesige Festo? Wie sollte es nun heißen?

So ganz genau nahmen es die jungen Jecken der [isg] am Freitag zum ersten SV Karneval mit den bekannten Ausrufen in der Sporthalle nicht. Diese wurde tags zuvor kurzerhand in eine bunte geschmückte und vor allen Dingen laute Karnevalsarena umfunktioniert.

Eingeladen hatte die SV alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zum ersten SV-Karneval an der [isg]. So zogen in einer stimmungsvollen und fröhlichen Polonäse, pünktlich um 8.11 Uhr, die fantasievoll verkleideten [isg]-Jecken in die Sporthalle ein. Unter lautem Jubel und stimmungsvoller Musik wurden sie bereits von ihren bunt kostümierten Lehrerinnen und Lehrern erwartet. Und damit es den jungen Karnevalisten nicht langweilig wurde, konnten sie sich an verschiedenen Stationen austoben. So wurde in der Disco Area wild und ausgelassen getanzt und gefeiert und in dem abenteuerlichen aufgebauten Parcour-Park konnte man seinen ganzen Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Aber auch beim Ropeskipping und beim Sackhüpfen bewiesen viele Jecken ihre Ausdauer.

Das abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltungsprogramm wurde durch eine Vorführung des 8ter DG Kurses und zahlreicher Tanzaufführungen der Schülerinnen und Schüler komplettiert.

Zum Abschluss durften dann nochmals alle anwesenden Jecken zusammen in der Disco zu den bekannten Karnevalshits der Höhner und Bläck Föös das Tanzbein schwingen bevor die närrische Zeit an der [isg] für beendet erklärt wurde. Aber nur bis zum nächsten Jahr, wo es wieder Helau, Alaaf oder Festo heißen wird.
.