Besuch des WP 9-Technik bei der Firma Isotech

Am Freitag, den 21.04.2023 waren die Technikkurse des 9. Jahrgangs bei der Firma Isotech zu Gast. Ziel des Besuchs war, neben einer Führung durch das Unternehmen, mit Unterstützung von Isotech Seitenteile für eine Standleuchte herzustellen.

Herr Max Perick und Herr Andre Theißing führten die beiden Kurse durch das Unternehmen und erklärten den Schülerinnen und Schülern die Produktionsabläufe.
Besonders anschaulich wurde der Entstehungsprozess vom Halbzeug zum fertigen Seitenteil aufgezeigt. Von der Planung am Computer bis hin zum Endprodukt wurden die einzelnen Schritte anhand des eigenen Seitenteils, detailreich den Schülerinnen und Schülern erklärt.

Neben Herrn Perick und Herrn Theißing waren Frau Brüggemann und Herr Passerschröer für die Planung und Durchführung von Unternehmensseite verantwortlich.
Die 9er-Technikkurse bedanken sich für den sehr interessanten und aufschlussreichen Einblick in die Arbeitswelt der Kunststoffverarbeitung.