Ausflug des Jahrgangs 5 zum Kletterwald Bröke

Wir waren heute im Kletterwald Bröke. Wir sind um 8 Uhr mit dem Bus von der [isg] zum Kletterwald gefahren. Als wir angekommen sind, haben uns drei nette Männer empfangen und haben uns alles Wichtige erklärt. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ist in den Wald gegangen und hat eine „lebendige Brücke“ gebaut. Die zweite Gruppe ist Klettern gegangen. Anschließend wurde gewechselt. Am Ende sind wir alle zusammen zum Kletterwald gegangen. Da waren drei Balken, die sehr wackelig waren. Die Balken mussten wir von unten als Klasse festhalten, so dass die Kletterer oben rüber gehen können. Es war sozusagen ein Vertrauenstest. Anschließend haben wir noch eine kurze Mittagspause gemacht und haben ein bisschen gegessen und viele lustige Bilder gemacht. Dann war der Tag auch schon zu Ende. Dann haben wir alle Bänke, Tische und alles andere zusammen gepackt. Gemeinsam sind wir im Bus zurück zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag, wir hatten sehr viel Spaß.

Laurenz, Oskar und Mathis (5d)