Die 10C &10G auf Abschlussfahrt: Berge, Adrenalin und Naturspektakel im Allgäu!

Die 10C (Fr. Blaschke/Hr. Van Montagu) und die 10G (Fr. Liesenkötter/Hr.Bodenberger) verbrachten eine abwechslungsreiche Woche bei sommerlichem Wetter in der DJH Oberstdorf/Kornau. Nach Ankunft und Beziehen der Zimmer erkundeten die Schülerinnen und Schüler abends bei tollem Wetter die Freizeitmöglichkeiten an der Jugendherberge und erholten sich von der Anreise.
Am Dienstag standen Klettererlebnisse im höchstgelegenen Kletterwald Deutschlands mit tollen Ausblicken aus den Baumwipfeln auf dem Programm. Eine anschließende Wanderung zum Freibergsee, mit teils steilen Abschnitten, führte einige Schülerinnen und Schüler an ihre körperlichen Grenzen. Bei einer Fahrt auf dem Allgäu-Coaster konnten sie sich danach den Fahrtwind kühlend um die Ohren wehen lassen und Geschwindigkeitsrekorde jagen.
Tag 3 verbrachte die Reisegruppe im Allgäu Skyline-Park, Bayerns größtem Freizeitpark. Zahlreiche Achterbahnen, Wildwasserbahnen und Fahrgeschäfte, wie der Allgäuflieger, dem mit 150 m weltweit höchsten Flugkarussell, sorgten für einen adrenalingeladenen Tag.
Am Donnerstag, dem letzten Programmtag, wurde es wieder sportlich: Die eine Tageshälfte war mit Rafting auf der Iller (Sonthofen bis Immenstadt) gefüllt und in der anderen Tageshälfte wurde die spektakuläre Breitachklamm durchwandert.

Die Woche lieferte viele unvergessliche Klassenerlebnisse und Erinnerungen - und falls Sie, liebe Eltern mal nicht wissen, wie Sie ihre Kinder morgens aus dem Bett bekommen sollen, wir „schenken Ihnen gerne einen Jodler“(-Tipp).