„Alaaf“ und „Helau“ – SV Karneval an der [isg] 2024 

„Alaaf“ und „Helau“ schallte es wieder lautstark durch die Flure der [isg].

Eingeladen hatte die SV alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zum SV-Karneval. So zogen in einer stimmungsvollen und fröhlichen Polonäse, pünktlich um 08:11 Uhr, die fantasievoll verkleideten [isg]-Jecken in die Sporthalle ein. Unter lautem Jubel und stimmungsvoller Musik wurden sie bereits von ihren bunt kostümierten Lehrerinnen und Lehrern erwartet. Hier startete für die Närrinnen und Narren dann ein abwechslungsreiches und unterhaltsames karnevalistisches Programm zum Mitmachen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die SV startete dann auch schon die [isg] Disco und die jungen Jecken konnten zu den aktuellen Karnevalshits gemeinsam tanzen und schunkeln. Aber auch an sportliche Aktivitäten wurde gedacht und ein abenteuerlicher Parcours forderte allerlei Geschick und Können von den Schülerinnen und Schülern ein. In unterschiedlichen Gruppenaktivitäten konnte man sich dann aber auch noch anderweitig bewegen und in Spielen wie „Familie Meier“ war zudem auch noch Kreativität gefragt!

So bleibt am Schluss zu sagen: „Alaaf und Helau“ bis zum nächsten Jahr.