Frühlingsfest an der [isg]: Ein voller Erfolg!

Mit etwa 1200 Besuchern feierte die Irena-Sendler-Gesamtschule ein rauschendes Frühlingsfest. Die Schule verwandelte sich in einen bunten Schauplatz der Freude und Gemeinschaft, wo Jung und Alt zusammenkamen, um den Frühling zu begrüßen.

Bastelstände und Kreativität
Überall in der Mensa verteilten sich zahlreiche Bastelstände, an denen Kinder und Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Von Frühlingsdekorationen bis hin zu handgefertigten Schmuckstücken war für jeden etwas dabei.

Sport und Spiel
Die lokale Sportgemeinschaft zeigte sich von ihrer besten Seite mit verschiedensten Vereinen, die zum Mitmachen einluden. Bogenschießen, WII-Party der SV, Taekwondo, Tischtennis, Parkour/Jonglage und Latindance waren nur einige der Aktivitäten, die für große Begeisterung sorgten und den sportlichen Geist förderten.
Ebenso ein Flugsimulator mit seiner großen Modellflugzeug-Ausstellung waren bei den Kids der Renner!

Flohmarkt und mehr
Ein großer Flohmarkt durch die Schulleitung bot die perfekte Gelegenheit, Schätze zu entdecken und gleichzeitig Gutes zu tun, denn der Erlös kam dem Förderverein zugute. Das vielfältige Angebot reichte von Büchern und Spielen bis hin zu Kleidung und Haushaltswaren.

Verlosungen und Gewinne
Das Highlight des Festes waren sicherlich die Verlosungen am Glücksrad und dem Osterei-Schätzturm, bei denen die Spannung mit jedem gezogenen Los bzw. Tippabgabe stieg. Die glücklichen Gewinner gingen mit tollen Preisen nach Hause, die vom Förderverein, lokalen Geschäften und Firmen gespendet wurden.

Kulinarische Meile
Alle Gäste nahmen dankend die mit viel Liebe zum Detail organisierte Cafeteria an, die durch selbstgebackenem Kuchen und Waffeln sehr großen Anklang fand. Auch der festlich geschmückte Grillstand der Q2 wurde sehr gut besucht!

Das Frühlingsfest war ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein gemeinsames Ziel Menschen zusammenbringen und Freude verbreiten kann. Wir freuen uns schon auf das fünfte Frühlingsfest in zwei Jahren am 15.03.2026! Also schon einmal vormerken!